GC Murhof

GC Murhof
Championship-Platz mit Tradition
GC Murhof
Championship-Platz mit Tradition
GC Murhof
Championship-Platz mit Tradition
GC Murhof
Championship-Platz mit Tradition
GC Murhof
Championship-Platz mit Tradition
GC Murhof
Championship-Platz mit Tradition
Voriger
Nächster

Murhof - Der Platz mit Tradition!

Die Anlage des Golfclub Murhof in Frohnleiten bei Graz ist nicht nur ein landschaftliches Paradies, sondern beherbergt einen der schönsten Golfplätze Österreichs. 1962 gegründet und 1964 offiziell eröffnet hat sich der Golfkurs zu einem Championship-Platz von höchster Qualität mit internationalem Renommee entwickelt.

Ein Golftag am Murhof ist immer etwas Besonderes

Die perfekt gepflegten Spielbahnen nehmen ihren Anfang direkt bei Restaurant & Hotel, das früher ein Gutshof war und mit Bedacht in ein gemütliche und allen Ansprüchen gerecht werdende 4-Sterne-Unterkunft umgebaut wurde. 

Der Club war viele Male Gastgeber für bedeutende Turniere, wie der European Tour oder der European Ladies Tour. So wurde unter anderem 2018 die Team-Europameisterschaft der Damen am Murhof ausgetragen. Nur eine Woche vor den EMGJ 2019 werden im Rahmen der Staysure Tour die weltbesten Golfer über 50 Jahren am Murhof abschlagen.

Platzdaten

Länge:  
Damen: 5.307m (5.919 m);
Herren: 5.919 m (6.341 m)

Par:72     Erbaut: 1963

Architekten: Dr. Bernhard von Limburger, Erweiterung auf 18 Fairways unter Mitwirkung des holländischen Golfarchitekten Dudok van Heel (1973), Redesign (1996—2005) Michael Pinner

Murhof Hotel – Gemütlichkeit am Fairway

Nur wenige Schritte vom ersten Abschlag entfernt, eingebettet inmitten einer anmutigen englischen Parklandschaft verwöhnt das mit 4 Sternen bewertete Murhof Hotel & Restaurant seine Gäste mit Komfort und Behaglichkeit. 

Helle und im Landhausstil eingerichtete Hotelzimmer mit Blick auf die Fairways sorgen für gemütliche Stunden nach der Golfrunde. Entspannung garantieren auch eine Wellness & Vital Oase mit Hallenbad, Dampfbad, Infrarotkabine und Sauna. Das Hotel wurde bereits 3mal zum „Golf Hotel des Jahres“ gewählt. Das Restaurant wurde 2018 komplett renoviert. Dort sorgt das Murhofer Küchenteam mit regionalen Gerichten für das leibliche Wohl der Gäste.